Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle Informationen rund um die Zimmerei Steinmetz:


15.07.2020

Kinotage 2020

Aus aktuellem Anlass muss das Open Air Kino auf unserem Firmengelände dieses Jahr leider ausfallen.

Wir hoffen, dass die Kinotage im nächsten Jahr wieder wie gewohnt stattfinden können.

Bleiben Sie gesund!
 

25.01.2020

Ehrung langjähriger Mitarbeiter

Im Rahmen einer Betriebsfeier ehrte Firmeninhaber Günter Steinmetz drei langjährige Mitarbeiter für ihre Treue zum Unternehmen.

15.11.2019

Tag der offenen Tür

Wir freuen uns auf Ihren Besuch beim Tag der offenen Tür in Illesheim!

04.11.2019

Rekonstruktion eines eingelegten Fachwerkgiebels

Beim Familientag des Heimat- und Museumsvereins Uffenheim rekonstruierte Günter Steinmetz mit fachkundigen Erläuterungen den historischen Fachwerksgiebel aus dem Jahr 1485 des einstigen Gasthauses "Zur Waage" am Marktplatz.

26.08.2019

Hollywood-Feeling in Rudolzhofen

Kino auf dem Gelände der Zimmerei Steinmetz und unter dem Sternenhimmel hat sich in diesem Jahr bereits zum 15. Mal genießen lassen - nach einem schönen und warmen Sommertag im August der krönende Abschluss eines Tages. Entspannte Stimmung, gute Filme und die passende Verpflegung machten das Open Air Kino in Rudolzhofen nunmehr zum 15. Mal zu einem besonderen Erlebnis.

Als Thilo Seizinger aus Rothenburg o. d. Tauber im Jahr 2004 nach einem geeigneten Aufführungsplatz für sein selbst gebautes mobiles Freiluftkino suchte, überkam ihn die Idee, seinen guten Bekannten Günter Steinmetz zu fragen, ob er sich vorstellen könne, sein Firmengelände im August während des jährlichen Betriebsurlaubes für Freilicht-Filmabende zur Verfügung stellen zu können.

Gefragt, ja gesagt, getan. Noch im Jahr 2004 wurde das Steinmetz’sche Firmengelände - zunächst probeweise - Austragungsort einer Kinovorführung. Der erste Film, der dort einem kleinen aber erlesenen Publikum gezeigt wurde, war der Film „Findet Nemo“. Damit waren die „Rudolzhöfer Open-Air-Kinonächte“ ins Leben gerufen worden. Auch bei der Suche nach einem geeignetem und zuverlässigem Bewirtungs-Team wurde man bei der örtlichen Landjugend rasch fündig.

Das Sommerkino bietet etwa 500 Plätze. Die Filme werden mit einem Kino-Projektor auf eine 72 Quadratmeter große Leinwand projiziert. Filmbeginn ist mit Einbruch der Dunkelheit ab 20.45 Uhr, Einlass und Bewirtung ab 19.30 Uhr.

Die Landjugend Rudolzhofen bewirtet die Gäste mit sommerlichen Erfrischungen, klassischen Kinosnacks wie z. B. Popcorn und warmen Essen wie z. B. Schnitzelbrötchen, Currywurst oder Flammkuchen. Passend zum heurigen Film „Leberkäsjunkie“ organisierte das Bewirtungsteam um Benjamin Wörlein 100 Portionen Leberkäs, die bereits vor Filmbeginn alle verkauft waren. 

Seit nunmehr 2004 werden Jahr für Jahr ausgewählte Film-Highlights und Klassiker von Komödien, Dramen, Krimis und Thriller bis hin zu Action- und Abenteuerdokus unter freiem Himmel gezeigt. Die Menschen werden jeweils mit einem gemischten Programm, auch für nicht immer laue Sommernächte, bestens unterhalten.

Höhepunkt 2019 war „Bohemian Rhapsody“ – ein Film über das Leben von Freddy Mercury. 

28.05.2019

Deutscher Holzhauspreis 2019

Dieser Neubau der Firma Kost Kamm wurde mit der Anerkennung des Deutschen Holzbaupreises 2019 auf der Ligna in Hannover gewürdigt. Dabei waren wir für den Holzbau zuständig.
Die aus Massivholz bestehenden Außenwände wurden mit Holzweichfaserplatten gedämmt und anschließend mit einer Weißtannenfassade bekleidet. Im Zeichen der Nachhaltigkeit wurden die Ausschnitte der Fensteröffnungen als Arbeitstische wiederverwendet.

Anerkennungsurkunde